Aktuelles

20. Januar 2023

Einladung zum Stiftungsfest am 3. März 2023

Der Förderkreis für Kultur, Geschichte und Natur im Sintfeld e.V. lädt zum alljährlichen Stiftungsfest im Gedenken an die Gründung der Freiheit Fürstenberg ein.

21. November 2022

Sprechende Denkmäler in Fürstenberg gehen online

Das Ergebnis einer Zusammenarbeit von WestLotto und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz sind zwölf Podcasts, die die Geschichte von zwölf Denkmälern in NRW erzählen.
Fünf davon lassen sich in Fürstenberg finden.

22. September  2022

Projekt"Historische Wasserleitung" auf der Zielgeraden

Entlang dem Verlauf der historischen Wasserleitung in Fürstenberg sind nun alle Arbeiten fertig gestellt. Interessierte können ab jetzt verschiedene Stationen nicht mehr übersehen und haben die Möglichkeit, sich an Infotafeln über einen Teil der Geschichte Fürstenberg's zu informieren.

28. September 2021

Neuer Infoflyer zur historischen Wasserleitung

Im Zuge der Wiederaufarbeitung der Geschichte der historischen Wasserleitung in Fürstenberg und dem damit verbundenen "erlebbaren" Weg des Wassers, wurde ein neuer Flyer gestaltet.

Frühere Ereignisse

Archiv

In der Vergangenheit konnten schon viele Ideen und Projekte in die Tat umgesetzt werden. Nach und nach werden wichtige Ereignisse an dieser Stelle eingepflegt.